150 Jahre Taubenmarkt in Hohenleuben – unter diesem Vorzeichen stand die diesjährige Auflage am 2. März 2019 im „Lindenhof“ in der Schlossstraße Hohenleuben.

Genau so viele Jahre zählt der einladende Rassegeflügelzuchtverein Hohenleuben, welcher seit seiner Gründung mit nur wenigen Ausnahmen jährlich den Taubenmarkt am Samstag vor Fastnacht veranstaltet. Damit gehört dieser – neben jenen in Naumburg und Altenburg – zu den ältesten Märkten dieser Art in der Region.

Züchterinnen und Züchter aus Nah und Fern waren herzlich zum Handel und Wandel eingeladen – oder einfach zu einer kleinen Fachsimpelei am Bauernstammtisch des „Lindenhofes“. Natürlich kam das leibliche Wohl dabei ebenfalls nicht zu kurz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.