Am 18.März fand im Gasthof „Drei Schwanen“ in Wildetaube, die JHV des Geflügelzüchtervereines Wildetaube u. Umgebung e.V. statt. 29 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes und hielten die Versammlung mit wichtigen Punkten der Jahresplanung im Jubiläumsjahr des Vereines ab.

Zur Versammlung wurden die Zuchtfreunde Eberhard Schröter aus Wildetaube und Wolfgang Geyer aus Zschorta zu Ehrenmitgliedern des Vereines ernannt.

Die Auswertung im Vereinspokal konnte in drei Kategorien erfolgen und wurde mit folgendem Ergebnis abgeschlossen:

           Hühner:        1.Platz Robert Schumann / Vorwerkhühner

Zwerghühner:         1.Platz Wolfgang Schumann / Indische Zwerg-Kämpfer

 

Tauben:         1.Platz Hermann Männche / Altenburger Trommeltauben

Wir gratulierten den Zuchtfreunden und wünschten ihnen weiterhin sehr gute Zuchterfolge.

Hier die Daten der geplanten Jubiläumschau 2023:

18./19.11.2023             Rassegeflügelschau in Wildetaube (GZV Wildetaube u.Umgeb.)                                                                    Jubiläumsschau 125 Jahre GZV Wildetaube u.Umgeb.e.V.               

Bodo Zschäck Gedächtnisschau & Jubiläum: 50 Jahre Anerkennung Vogtländerhuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert