Fast alle, der 14 Mitglieder, nutzten die Gelegenheit und folgten der Einladung zur letzten Mitgliederversammlung, am 17.06.2023 vor der Sommerpause mit einem Besuch bei zwei Zuchtfreunden in Dobia.

Bei herrlichem Sonnenschein, umgeben von Hühnern, Enten, Tauben und Gänsen begrüßte der 1. Vorsitzende Manuel Köber die Anwesenden und verlas die Tagesordnung. Es wurden kurz die wichtigsten Organisatorischen Angelegenheiten im LV, KV und Ortsverein besprochen. Ein wichtiger Punkt war die Vorbereitung und Planung des 7.Elsterberger Hähnewettkrähens am 03.09.2023 in Dobia. Alles soll wie in gewohnter Form durchgeführt werden. Auch zu den anstehenden Terminen, wie z.B. das LV-Jugendtreffen 08.07.2023 in Gössitz wurde eingeladen. Die einzige Jungzüchterin im Verein Diana Kreher nimmt daran teil. Auch Manuel Köber wird in Funktion des Kreisjugendleiters vor Ort sein. Weiterhin findet am 16.09.2023 unser Kreiszüchtertreffen in Wildetaube statt. Hierfür gab es auch schon einige Anmeldungen.

Mit Spannung ging es danach durch die Volieren- und Stallanlagen von Zfr. Manuel Köber und Zfr. Jens Theilig. Hierbei konnten bei beiden Züchtern schon sehr viele gute Jungtiere bestaunt werden. Bei letzterem ließen die Mitglieder, bei Leckerem vom Rost und selbst-gemachten Salaten, den Tag ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert