Im GZV 1977 Zoghaus sind zurzeit 15 Mitglieder aus dem zur Gemeinde Langenwetzendorf gehörenden Ortsteil Zoghaus sowie den umliegenden Gemeinden organisiert.

 


ANSPRECHPARTNER


Andreas Fleischer / Vorsitzender
Zoghaus 64 A
07957 Langenwetzendorf

Telefon: 03 66 1 – 67 24 55

 


HISTORISCHES


Am 21. Januar 1977 trafen sich Zuchtfreunde aus Zoghaus und Umgebung, mit der Absicht der Neugründung einer VKSK-Sparte Rassegeflügelzucht in Zoghaus. Die 11 Gründungsmitglieder waren vormals Mitglieder des damals noch existierenden Geflügelzüchtervereins Greiz, welcher mit diesem Schritt gut die Hälfte seiner Mitglieder verlor. Klaus Fülle wurde zum Vorsitzenden gewählt, bis Ende 1978 hatte sich innerhalb eines Jahres die Mitgliederzahl der noch jungen Sparte fast verdoppelt.

 


NEWS & INFO


Zwei Züchter des KV zum „Meister der Thür. Rassegeflügelzucht“ ernannt

Im Verlauf des 29. Landesverbandtages der Rassegeflügelzüchter Thüringens in Gera – welcher unter Federführung des Kreisverbandes Gera am 24. März 2018 im Möbelhaus Rieger stattfand – wurden zwei verdienstvolle Zuchtfreunde aus Mitgliedsvereinen des Kreisverbandes der Rassegeflügelzüchter Greiz zum „Meister der Thüringer Rassegeflügelzucht“ ernannt.

Posted in GZV Triebes, GZV Zoghaus | Leave a comment

Jubiläumsschau anlässlich „40 Jahre RGV Zoghaus“ / Katalog online

Die 40. Wiederkehr der Gründung des RGV Zoghaus im Jahr 1977 nahmen die Zuchtfreunde des Langenwetzendorfer Ortsteils als Anlass, zu einer Jubiläums-Rassegeflügelausstellung – gleichzeitig die 6. Quirlbachschau – im Gemeindesaal in Zoghaus einzuladen.

Posted in GZV Zoghaus, Jubiläum, Lokalschau | Leave a comment

KV-Züchtertreffen im Gemeindesaal in Zoghaus

Der Einladung unseres zweiten Vorsitzenden im KV Klaus Fülle zum diesjährigen Züchtertreffen sind am Samstag, dem 14. Oktober 2017 in etwa 120 Mitglieder aus 16 Vereinen des KV gefolgt.

Posted in GZV Zoghaus, KV Züchtertag/ -treffen | Leave a comment