Die 40. Wiederkehr der Gründung des RGV Zoghaus im Jahr 1977 nahmen die Zuchtfreunde des Langenwetzendorfer Ortsteils als Anlass, zu einer Jubiläums-Rassegeflügelausstellung – gleichzeitig die 6. Quirlbachschau – im Gemeindesaal in Zoghaus einzuladen.

Im Rahmen dieser kleinen aber feinen Lokalschau mit Gästen aus dem Partnerverein sowie den Mitgliedsvereinen des KV Greiz wurden den 4 amtierenden Preisirichtern 228 Gänse, Enten, Hühner, Zwerg-Hühner und Tauben zur Bewertung vorgestellt. Insgesamt 11 Mal wurde die Höchstnote „vorzüglich 97 Punkte“ vergeben, die zweithöchste „hervorragend 96 Punkte“ 21 Mal.

Die Schau wird am Samstag, den 11. November gegen 9.00 Uhr für Besucher im Rahmen eines kleinen Empfanges eröffnet und kann bis 18 Uhr besichtigt werden. Hierzu ist auch am Sonntag, den 12. November nochmals zwischen 9.00 und 15.00 Uhr Gelegenheit. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.