Orts- oder Lokalschauen – wie der Name schon sagt – sprechen in erster Linie die Züchter eines Ortsvereins sowie deren Zuchtfreunde in der näheren Umgebung an und sind für viele Mitglieder oftmals der Höhepunkt innerhalb eines Vereinsjahres. Sie finden meist in einem kleinen und überschaubaren Rahmen statt und bieten allen Interessierten die Möglichkeit, direkt auf kurzem Wege mit den lokalen Rassegeflügelzüchtern in Kontakt zu treten.


TERMINVORSCHAU


TEILNAHME & WERTUNG

Teilnahmeberechtigt sind entweder nur die Mitglieder des veranstaltenden Ortsvereins – hier spricht man von einer geschlossene Orts- bzw. Lokalschau – oder die Mitglieder des Ortsvereins zuzüglich geladener Gäste – hier spricht man von einer offenen Orts- bzw. Lokalschau. Über die Durchführung evtl. Wettbewerbe entscheidet der jeweilige Veranstalter.


NACHRICHTEN

Jubiläumsschau „100 Jahre GZV Pöllwitz und Umgebung“ vom 06. – 07. Januar 2024

Eine „ausgezeichnete“ Schau von Tauben, Hühnern, Enten und Gänsen im Pöllwitzer „Reußischen Hof“ Ein wildes Getümmel und Geschnatter vernahmen die Besucher Anfang Januar, als am Wochenende des 6. und 7. Januar 2024, zur Jubiläumsschau und 100 Jahre Geflügelzuchtverein (GZV) Pöllwitz und Umgebung in den Reußischen Hof nach Pöllwitz eingeladen wurde. Denn 36 Aussteller brachten insgesamt…

Posted in GZV Pöllwitz, Jubiläum, KV Vereine, Lokalschau, Schauwesen | Leave a comment

Kleintierschau am 29. & 30.Dezember 2023 in Berga

Rückblick auf die Geflügelschau des Rassegeflügelzuchtvereins Wolfersdorf u. Umgebung am 29. und 30.12.2023 im Klubhaus Berga/ Elster Gemeinsam mit dem Rassekaninchenzuchtverein T19 Berga/Elster e.V. organisierten wir unsere alljährliche Gemeinschaftsschau am 29. und 30.12.2023 im Klubhaus Berga. Zu dieser gelungenen Veranstaltung konnten wir uns über ca. 400 Besucher, davon ca. 100 Kinder freuen. Gemeldet wurden 56…

Posted in GZV Wolfersdorf, KV Vereine, Lokalschau, Schauwesen | Leave a comment

Jubiläumschau zum 125-jähr. Bestehen des GZV Wildetaube & Umgebung e.V.

AM 18. und 19. November 2023 führte der GZV Wildetaube und Umgebung e.V. seine Jubiläumsrassegeflügelschau im Vereinsheim in Wildetaube durch.

Posted in GZV Wildetaube, Lokalschau | Leave a comment

Dieter-Tischendorf-Gedächtnisschau in Weißendorf / Katalog online

Lokale Jubiläumsschau des Geflügelzüchtervereins 1893 Triebes e. V. anlässlich dessen 130jährigen Bestehens.

Posted in GZV Triebes, Jubiläum, Lokalschau | Leave a comment

Rassegeflügelschau 2021 in Wildetaube

Am 21. und 22. November 2021 fand im Vereinsheim Wildetaube die diesjährige lokale Rassegeflügelschau des GZV Wildetaube u. Umg. von 1898 statt.

Posted in GZV Wildetaube, Lokalschau | Leave a comment

Jubiläumsschau 110 Jahre RGZV Elsterberg & 95 Jahre GZV Pöllwitz

Am ersten Wochenende des neuen Jahres luden zwei Jubilare in den Saal des „Deutschen Adler“ nach Pöllwitz zu ihrer gemeinsamen Jubiläumsschau ein.

Posted in GZV Pöllwitz, Jubiläum, Lokalschau, RGZV Elsterberg | Leave a comment

Jubiläumsaustellung anlässlich „140 Jahre GZV Cossengrün 1878 e.V.“

Die Mitglieder des GZV Cossengrün 1878 e.V. können 2018 auf eine 140jährige stolze Vereinsgeschichte mit vielen Höhen, aber auch manchen Tiefen zurückblicken.

Posted in GZV Cossengrün, Jubiläum, Lokalschau | Leave a comment

Jubiläumsschau anlässlich „40 Jahre RGV Zoghaus“

Die 40. Wiederkehr der Gründung des RGV Zoghaus im Jahr 1977 nahmen die Zuchtfreunde des Langenwetzendorfer Ortsteils als Anlass, zu einer Jubiläums-Rassegeflügelausstellung – gleichzeitig die 6. Quirlbachschau – im Gemeindesaal in Zoghaus einzuladen.

Posted in GZV Zoghaus, Jubiläum, Lokalschau | Leave a comment