Die Kreisrassegeflügelschau des KV der RGZ  Greiz e.V. fand 2023 vom 09. bis 10. Dezember unter der Regie des Kreisverbandes im Vereinsheim des RGZV Moschwitz in Moschwitz statt. Mit 353 Tieren war die Beschickung der Schau leider sehr verhalten, was vermutlich auf die unsichere Situation zurückzuführen ist, die  hinsichtlich der  zum Zeitpunkt des Einsetzens gültigen Veterinärbedingungen bestehen würde. Glücklicherweise hatten unsere Aussteller aufgrund des regionalen Charakters der Schau aber keine überzogenen Auflagen zu erfüllen und die Ausstellung konnte in gewohnter Weise stattfinden.

Trotz geringerer Meldezahl, als in früheren Jahren, konnte dennoch ein breites Spektrum unseres Rassege-flügels, in sehr guter Qualität präsentiert werden. 9 Tiere Wassergeflügel, 56 Hühner und 49 Zwerghühner in 22 Rassen verschiedener Farbenschläge sowie 239 Tauben in 31 Rassen verschiedener Farbenschläge wurden den Preisrichtern zur Bewertung vorgestellt. Hiervon befanden sich 14 Tiere von drei Jugendzüchten in der ange-schlossenen Kreisjugendschau. Durch die Preisrichter konnten 10 mal die Höchstnote „Vorzüglich“ und 19 mal „hervorragend“ vergeben werden.

Danken möchte ich hiermit nochmal allen Mitgliedern der Kreisverbandsvereine, die zu den Vor- und Nachbe-reitungen der Kreisrassegeflügelschau die Ausstellungsleitung und somit den Kreisverband unterstützt haben sowie allen Sponsoren und Gönnern der Rassegeflügelzucht die uns stets zur Seite stehen.

gez. Thomas Bratfisch-Bärenreuter Vors. KV RGZ Greiz e.V.

                                                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert